Klaus Klinger

Informationen zum Künstler

  • Name: Klaus Klinger
  • Wohnort: Düsseldorf, Germany
  • Geburtsjahr: 1954
  • Website: http://www.farbfieber.de/
  • eingetragen: 9. August 2017

Der Düsseldorfer Künstler Klaus Klinger erhielt seine Ausbildung an der Düsseldorfer Kunstakademie. Er ist Gründungsmitglied der Wandmalgruppe Düsseldorf und des Vereins „Farbfieber“. Seit 1978 hat er über 150 Wandbilder geschaffen, oft in Zusammenarbeit mit Künstlern aus aller Welt. Seit 1987 organisiert Klaus Klinger eine Vielzahl von interkulturellen Projekten mit Künstlern aus aller Welt, leitet seit 1998 das unter der Schirmherrschaft der UNESCO stehende Projekt Mural-Global und seit 2003 das Projekt Mural-Mobil. Er arbeitete als Künstler in Nicaragua, Chile, Italien, Türkei, Russland, Polen, Senegal, Namibia, Brasilien und Cuba. Gemeinsam mit dem Verein „Farbfieber“ hat er das 40Grad Urban Art Festival in Düsseldorf ins Leben gerufen und ist dort seit 2015 Künstlerischer Leiter des Festivals.

Werksliste

Festivals

Publikationen