The Flower Salesman

Informationen zum Werk

  • Titel: The Flower Salesman
  • Künstler: Yazan Halwani
  • Genre: Mural
  • Standort: Münsterstraße 93, 44145 Dortmund, Germany
  • entstanden: 2015
  • eingetragen: 24. Juni 2017

Dieses Mural in der Münsterstraße wurde im Zuge des HUNA/K Festivals von Yazan Halwani gestaltet. Es zeigt einen Jungen mit einem Blumenstrauß im Arm. Bei dem Jungen handelt es sich um den 12-jährigen Fahres al-Khodor, einen syrischen Flüchtling, der nach seiner Flucht in Halwanis Heimatstadt Beirut Blumen verkaufte, und bei einem Luftangriff in Syrien ums Leben kam als er dort seine Familie besuchen wollte.

Das Porträt des Jungen ist technisch so umgesetzt, dass es sich aus einer Vielzahl von arabischen Schriftzeichen zusammensetzt, die sich auf verschiedenen Ebenen überlagern und verdichten.

Künstler