Yvon Tordoir / Rise One

Informationen zum Künstler

  • Name: Yvon Tordoir / Rise One
  • Wohnort: Antwerp, Belgium
  • Geburtsjahr: 1986
  • Website: https://www.aerosolkings.com/
  • eingetragen: 25. September 2018

Yvon Tordoir mit seinem Pseudonym Rise One ist Mitbegründer und Teil der Antwerpen Graffiti Crew „Aerosol Kings“. Seine Murals und Graffiti sind Teil des Antwerpen Stadtbildes. Mal als Einzelarbeit und häufig in Kollaboration mit lokalen und internationalen Malern wie Steve Locatelli oder Semor the Mad One. Mit dem Ausgangspunkt des illegalen Writings und einem Bildungshintergrund in visueller Kommunikation entwickelte Tordoir seine vielseitige Strassenmalerei. Seit 2014 organisiert er das Meeting of Styles Belgium in Antwerpen in der Lokalität der „Zomerfabriek“.

Werksliste

Ausstellungen

Festivals