Wert159

Wert159 aka Misha Uteev geboren in Vladivostok, arbeitet und lebt er mittlerweile in St. Petersburg. Wert159 ist bewegt sich, seit er 2006 in der lokalen Graffiti Szene startete, mittlerweile in verschiedenen Disziplinen der Street art.
von 2008 bis 2012 studierte er in Aukland, NZ, Architektur, dennoch entschloss er sich, sich ganz auf seine Kunst zu konzentrieren und die Architektur erst einmal hinten anzustellen. Dennoch hat die Zeit in Neu Seeland ihn und seine künstlerische Entwicklung maßgeblich geprägt.
Seit 2013 nun nimmt Wert159 an Kunst Festivals, Live Art Events und Shows teil. Außerdem hat er zahlreiche Murals gestaltet, aber auch im Studio gearbeitet oder an kommerziellen Projekten mitgearbeitet.
Seine Arbeiten und sein Stil lässt sich schwer nur zu einem Stil oder Thema zuzuordnen. Er experimentiert ständig mit neuem auf der Suche nach seiner eigenen visuellen Sprache. Seine Murals farbintensiv und häufig menschliche Portraits, die mit Worten/Buchstaben erweitert werden.

Info zum Künstler

Werksliste