Mr.June

Informationen zum Künstler

  • Name: Mr.June
  • Wohnort: Amsterdam, Netherlands
  • Geburtsjahr: 1971
  • Website: http://mrjune.com
  • eingetragen: 5. April 2019
Im Jahr 1985 war Mr. JUNE (David Louf) 14 Jahre alt. Es war die Zeit des Hip Hops: MCs, Beats, Breakdance und Graffiti verschmolzen zu einer Szene zusammen, die den Hip Hop feierte und populär machte. Nach sechs Jahren intensivem Ausleben in dieser Kultur, war ein Studium in Graphik Design an der Royal Academy of Arts (HKU) eine logische Folge für den Künstler. Die Agentur Y & R Amsterdam erkannte im Jahr 2000 sein Talent und stellte ihn als Art Director noch vor seinem Abschluss ein. Mr. JUNE merkte jedoch schnell, dass ihm das kommerzielle Arbeiten in der Agentur nicht gefiel. Ernüchtert von der harten und schnelllebigen Welt des „Big Business“, gründete er im selben Jahr das Grafikdesignstudio „Out Of Order“. Grafikdesign, Kunst, Video, interaktive Produktionen und Illustration zeichneten den interdisziplinären Ansatz des Studios aus. Seine Leidenschaft zum Graffiti, Grafik Design – insbesondere seine Liebe zur Typografie – und sein künstlerisches Wirken lassen ihn immer wieder nach der perfekten Form suchen, in der Graffiti und abstrakte Kunst miteinander einhergehen.