Gerhard Reinert

Gerhard Reinert studierte an der Hochschule der Künste Berlin und an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 1986 arbeitet er als freischaffender Künstler in den Bereichen Installationskunst, Objekte und Räume. Sein intermediales Vorgehen zeigt sich in der Herstellung von experimentellen Filmen, interaktiven Internetseiten und der Herausgabe von Büchern. Charakteristisch für sein Konzept ist die Verwendung von Streuungen, Fragmentierungen und Entgrenzungen. Neben der künstlerischen Tätigkeit ist er als Ausstellungsmacher tätig. Er gründete den Kunst-Wirk-Raum, Recklinghausen (1988) und Berlin (1999) und 2014 das Atelierhaus Recklinghausen (mit Emmy Rindtorff) und wurde 1990 Mitglied des Westdeutschen Künstlerbundes.

Info zum Künstler

  • Name: Gerhard Reinert
  • Wohnort: 11-400 Ketrzyn, Poland

Werksliste