Evol

Info zum Künstler

Evol ist ein Street Art Künstler aus Berlin. Er ist in der Street Art Szene vor allem bekannt durch seine filigranen und detailreichen Schablonen-Arbeiten. Für diese verwandelt er zumeist Stromkästen in Miniatur-Plattenbauten, deren Erscheinungsbild sich an die Architektur seiner Wahlheimat orientieren und damit vor allem durch die Architektur der ehemaligen DDR inspiriert sind. Sein Künstlername geht auf die Turnschuhe zurück die er trug als er nach einem Namen gesucht hat. Evol lässt sich bei seiner Arbeit vor allem durch die Stadt selber inspirieren. Hierzu ist er ständig auf der Suche nach kleinen alltäglichen Details, die durch menschliches Tun entstehen, kleine Ecken, besondere Hauseingänge, spezielle Verkabelungen oder Balkone. Grosses Spektakel blendet er hingegen völlig aus.

Werksliste

Publikationen